Donnerstag, 29. September 2011

Sara, Argentina

Hola a todos!
Ich bin jetzt schon über einen Monat hier in Argentinien und muss sagen, es ist echt geil!! Aber auch so anders als Zuhause in Deutschland. Z.B. liegt hier überall Müll rum - weil die Müllabfuhr ihn meistens gar nicht erst abholt und der Wind und die vielen vielen streunenden Hunde dann alles verteilen. Es war echt das erste, was mir aufgefallen ist, als ich in der Stadt angekommen bin: Müll und Hunde!! Auch sieht man hier ziemlich viele heruntergekommene Häuser oder welche, die gar nicht erst fertig gebaut wurden.Überhaupt ist die Stadt an sich sehr hässlich :D Aber das wichtigste sind ja die Leute, mit denen man zu tun hat und die sind alle so super nett und offen!
Meine Gastfamilie ist einfach toll. Letztens haben sie z.B. eine Überraschungsparty wegen meinem Geburtstag für mich organisiert, zu dem dann ein paar Leute aus meiner Klasse und die anderen 5 Austauschschüler aus meiner Stadt gekommen sind..und wo dann "Happy Birthday" in 7 verschiedenen Sprachen gesungen wurde :D
Die Schule hier ist für mich ziemlich langweilig, da ich entweder nicht verstehe, was der Lehrer da vorne auf spanisch erzählt, oder den Stoff schon vor ungefähr 2 Jahren durchgenommen habe.
Aber meine Klasse ist echt genial! Das erste Mal als ich zur Schule bin, sind sie gleich auf mich zugekommen und haben mich ausgefragt über Deutschland, welche Musik ich mag, warum ich nach Argentinien gekommen bin und warum ausgerechnet in eine so hässliche Stadt. Da war es dann natürlich praktisch, dass 2 meiner Klassenkameraden ziemlich gut englisch können und alles übersetzt haben. Und es ist immer noch sehr nützlich(inzwischen versteh ich ziemlich viel, wenn man bedenkt, dass ich mit null Spanischkenntnissen hier hergekommen bin) wenn ich z.B. ein Wort nicht verstehe und sie es übersetzen können. Wir spielen auch sehr oft irgendwelche Kartenspiele, weil sie den Unterricht auch ziemlich langweilig finden..ich denke, dass haben so ziemlich alle Schüler der Welt gemeinsam :P

Was auch anders ist: Hier geht man erst so um 3 Uhr nachts mal langsam in die Disko! Letzen Freitag war ich das erste mal hier in der Disko und es hat echt Spass gemacht! Wir sind dann wirklich so um 3 losgefahren und ich bin dann erst um halb 9 ins Bett gekommen.

Soo, das wars jetzt erstmal von mir
Muchos besos aus Argentinien
Sara

4 Kommentare:

  1. alter sara, du glücliche...ich war seit 3 monate nich mehr in clubs oder irgendwas in der art. so wies aussieht ändert sich da auch nichts mehr dran. die inder sind sau lahm, was das angeht:///

    AntwortenLöschen
  2. das is halt echt blód.. zum glück lieben es argentinier zu feiern :D

    AntwortenLöschen
  3. hammer, ich komm dich besuchen :)
    norwegen sind clubs unter 18 verboten :(

    AntwortenLöschen
  4. ja komm her :)
    hier sind diskos auch erst ab 18 (glaub ich :D)but noone cares :P

    AntwortenLöschen