Donnerstag, 29. Dezember 2011

Jul i Norge!

Halla Leute,
da es hier deslaengeren schon keinen Post mehr gab will ich dies nun umgehend aendern.

Vor einigen Tagen erst wurde mir bewusst, dass ich hier schon ganze vier Monate bin! Gerade jetzt, an Weihnachten, wo ja eigentlich alle sagen das man echt Heimweh hat, wurde mir klar, dass ich hier so schnell auch nicht wieder weg will. Man denkt sich jetzt vielleicht Norwegen und Deutschland wie unterschiedlich kann das schon sein? Aber es gibt meiner Meinung doch einige schwerwiegende Unterschiede.

Als erstes ist es so, dass Norweger es zwar lieben auf Partys zu gehen aber dennoch dies nicht so oft machen, wenn hier mal was Partymaesiges passiert ist das wenn Samstags. Ich glaube das liegt aber auch daran, dass hier sehr viele Jugendliche einen Job haben und deshalb viellicht ihre ganze Energi fuer diesen brauchen.

Als zweitens gerade zur Zeit passend ist, dass Weihnachten sehr anders als in Deutschland ist (zuminderst anders als bei mir zuhaus). Man isst hier ganz andere Sachen und auch viel mehr verschiedenes. Schweinerippe, Lammfleisch, Julepølse sind nur ein Auszug aus den vielen Sachen die man hier an Weihnachten isst. Auch hat man hier sehr sehr viele Abendessen mit Freunden oder mit der Familie. Vom 23.12 bis zum 29.12 hat ich eins fast jeden Tag.

Zum Wetter kann ich noch kurz sagen, dass es dieses Jahr ein "warmer" Winter ist, wir haben jetzt gerade nur "milde" 0 bis -7 grad. Schnee ist auch schon ein paar mal gefallen aber danke an "Dagmar" ist der schon wider weg und alle Strassen sind voller Eis, wenn man in die Schule kommt ohne zu fallen hat mans geschafft!

Das war erstmal genug von mir und ich hoffe, dass es euch allen gut geht und postet mal wieder was!

Gruesse aus Norwegen

Paul

P.S.: Hier noch Bilder von geilem Essen und Rentieren




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen